Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung gewinnen kostenorientierte und ressourcensparende Prozesse immer mehr an Bedeutung. Wir ermöglichen Ihnen Ausgangspost ohne selbst drucken zu müssen.
Wie werden Briefe versendet? Mit E-POST über elSec können Sie Briefe oder Einschreiben direkt aus unserem Portal verschicken. Die Zustellung erfolgt elektronisch an die E-POST Adresse des Empfängers oder klassisch auf dem Postweg. Die Deutsche Post übernimmt dabei alle weiteren Schritte für Sie – Druck, Kuvertierung und Zustellung.
Was benötigt man? Zur Nutzung des Briefversandes müssen Sie sich mit Ihrem E-POST Account bei uns kostenlos anmelden.
Welche Kosten entstehen beim Versenden von Briefen? Über das elSec-Portal entstehen Ihnen für das Versenden keine weiteren Kosten, die Nutzung ist hierfür kostenfrei. Die Portogebühren werden Ihnen direkt von der Deutschen Post AG gesammelt in Rechnung gestellt.
elektronische Zustellung
elektronische Zustellung | 0,40 € |
klassische Zustellung per Postboten inklusive Druck - national
Simplex | Duplex | |||||
s/w | Farbe | s/w | Farbe | |||
Standard | bis 20 g | (inkl. 1 Blatt) | 0,555 € | 0,585 € | 0,565 € | 0,655 € |
Kompakt | bis 50 g | (inkl. 4 Blatt) | 0,90 € | 1,05 € | 0,95 € | 1,31 € |
Groß | bis 500 g | (inkl. 10 Blatt) | 1,75 € | 2,25 € | 1,85 € | 2,75 € |
Jedes weitere Blatt | 0,04 € | 0,07 € | 0,05 € | 0,14 € |
Zusatzleistungen klassische Zustellung per Postboten
Einschreiben | 2,50 € |
Einschreiben Einwurf | 2,15 € |
Einschreiben Eigenhändig | 4,65 € |
Einschreiben Rückschein | 4,65 € |
Einschreiben Eigenhändig Rückschein | 6,80 € |
Sparen Sie jetzt ab dem ersten Brief!
Jetzt kostenlos registrieren