Spacer
elSec Logo

Angebot

  • elSec Docs

    Mit digitalem Briefversand Zeit und Kosten sparen!
Digitaler Postausgang

Im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung gewinnen kostenorientierte und ressourcensparende Prozesse immer mehr an Bedeutung. Wir ermöglichen Ihnen Ausgangspost ohne selbst drucken zu müssen.

Wie funktioniert das? Mit E-POST über elSec können Sie Briefe oder Einschreiben direkt aus unserem Portal verschicken. Die Zustellung erfolgt elektronisch an die E-POST Adresse des Empfängers oder klassisch auf dem Postweg. Die Deutsche Post übernimmt dabei alle weiteren Schritte für Sie – Druck, Kuvertierung und Zustellung.

Was benötigt man? Zur Nutzung des Briefversandes müssen Sie sich mit Ihrem E-POST Account bei uns kostenlos anmelden.

Welche Kosten entstehen beim Versenden von Briefen? Über das elSec-Portal entstehen Ihnen für das Versenden keine weiteren Kosten, die Nutzung ist hierfür kostenfrei. Die Portogebühren werden Ihnen direkt von der Deutschen Post AG gesammelt in Rechnung gestellt (Aktuelle Preisliste 2017).

Vorteile von digitaler Ausgangspost

Durch unsere Dienstleistungs-Partner können Sie Ihre Dokumentenprozesse verbessern und effektiv Kosten sparen. Einheitliche Übersicht und Transparenz Ihrer Prozesse sind dabei nur der Anfang.
 Zeitersparnis - Kein Ausdrucken, Kuvertieren und Frankieren mehr
 Nachverfolgung von Dokumenten und Zugriff auf erweiterte Informationen
 Aufwandsersparnis - Druckmaterialien wie Papier und Druckerpatronen entfallen
 Schneller & günstiger - Geschäftspost digital versenden

Sparen Sie jetzt ab dem ersten Brief!

Jetzt kostenlos registrieren

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll."

Georg Christoph Lichtenberg